Abo-Info
So funktionieren Abonnements
Abonnements werden automatisch mit der von Ihnen gewählten Lieferfrequenz verlängert. Wenn Sie sich beispielsweise für das 3-Monats-Abo entschieden haben, erhalten Sie alle drei Monate einen neuen Bierkasten und Ihr Abo wird nur alle drei Monate verrechnet. Sobald Sie ein Abonnement aktiviert haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen, um die Bierbox in einer ausgewählten Frequenz zu erhalten.
Bei der Erstbestellung eines Bierkastens wird Ihnen dieser Bierkasten sofort in Rechnung gestellt. Die Abrechnung der folgenden Boxen erfolgt dann jeweils zum 3. des Monats.
Nur wenn Sie Ihre erste Box innerhalb von 10 Tagen vor Monatsende bestellen, wird Ihre Lieferung „verzögert“ und Sie erhalten sofort die Box für den Folgemonat. Die Zahlung am dritten des Monats entfällt dann. Auf diese Weise vermeiden wir, dass die ersten beiden Zahlungen für Ihr Abonnement zu kurz aufeinander folgen, und stellen auch sicher, dass Sie eine erste Box in vollen Zügen genießen können, ohne dem Druck einer zweiten Lieferung ausgesetzt zu sein.
Kann ich ein Abonnement pausieren oder kündigen?
Ja, natürlich kannst du das! Sie können ein Abonnement jederzeit in Ihrem Kundenportal pausieren oder kündigen, wie in der Abbildung unten gezeigt.
Das Kundenportal erreichen Sie über den Direktlink, den Sie bei Ihrer ersten Bestellung erhalten haben. Sie können Ihr Kundenportal auch über die Website von postmybeer und wählen Sie auf Ihrer Kontoseite „Abonnements“ aus.
Sie haben den Direktlink nicht mehr und wissen auch Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Keine Panik: via diese Seite können Sie Ihren Direktlink erneut an Ihre E-Mail-Adresse senden lassen
Wie kann ich eine Zahlung überspringen oder verschieben?
Sie können eine Zahlung im Kundenportal überspringen oder verschieben. Jede geplante Lieferung wird ein "Zahlung überspringen", mit dem Sie die Zahlung (und damit auch die Lieferung) überspringen können. Dies ist beispielsweise nützlich, wenn Sie eine bestimmte Box nicht erhalten möchten.
Sie können die Zahlung verschieben, indem Sie auf die Schaltfläche ""Neu planen"
Kann ich meinem Abonnement Produkte hinzufügen?
Auch das ist möglich. Im Kundenportal können Sie Ihrem Konto Produkte hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf den Button „Bearbeiten“ neben den Produkten und Sie können Produkte hinzufügen oder entfernen.
Was passiert, wenn die Zahlung nicht verarbeitet werden konnte?
Sollte dies passieren, müssen Sie sich nicht gleich Sorgen machen: Wir werden bis zu dreimal versuchen, die Zahlung abzuwickeln. Sollte die Zahlung dennoch nicht erfolgreich sein, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert. Diese E-Mail enthält außerdem einen Link zu einer Seite, auf der Sie Ihre Zahlungsdaten bei Bedarf anpassen können. Bei erfolgreicher Zahlung erhältst Du trotzdem einen Bierkasten von uns. Sollte die Zahlung nicht erfolgen, wird die Lieferung für eine Weile ausgesetzt.