Häufig gestellte Fragen
Die Bierkisten
Was steckt eigentlich in so einer Bierkiste?
Die wichtigste Zutat einer Bierkiste sind natürlich die 6 verschiedenen Biere, die Sie hoffentlich noch nie probiert haben.
Darüber hinaus enthält jede Box Produktblätter zu jedem gelieferten Bier, sodass Sie die benötigten Informationen sofort finden können. Jedem Produktblatt liegt außerdem ein Verkostungsbogen bei, sodass Sie Farbe, Geruch und Geschmack des Bieres bewerten können.
Hin und wieder findet sich auch noch ein Extra in der Box. Dies kann ein Geschenk von postmybeer Wir selbst verschicken als Dankeschön, gelegentlich arbeiten wir aber auch mit anderen Unternehmen zusammen, die der Box etwas als Vorgeschmack beifügen möchten.
Welche Biere sind in der Bierkiste des nächsten Monats?
Wir geben nie im Voraus bekannt, welche Biere in den Kisten enthalten sein werden. Lasst euch von unserer Bierbox und den Sorten des Monats überraschen!
Was ist, wenn in den Bierkisten ein Bier ist, das ich schon kenne?
Wir geben uns größte Mühe, die Bierboxen jeden Monat sorgfältig zusammenzustellen und uns von den bekannteren Bieren fernzuhalten, aber natürlich kennen manche Kunden schon mehr Biere als andere. Gerade wenn lokale Biere dazukommen, ist es natürlich möglich, dass Sie dieses Bier bereits getrunken haben, wenn Sie aus der jeweiligen Region stammen.
Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass sich zu viele bekannte Biere in Ihrer Kiste befinden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Anpassungen vornehmen können.
Gibt es Bierkisten mit mehr Bier?
Aktuell bieten wir Bierboxen mit wahlweise 6 verschiedenen Bieren oder 12 Bieren an. Es gibt eine 12-Bier-Variante, bei der Sie 6 Bier doppelt bekommen, wenn Sie die Bierverkostung mit jemandem teilen möchten. Dies ist unser Duo-Abonnement.
Es gibt auch eine Variante mit 12 verschiedenen Bieren. Dies ist unser 12er-Abonnement.
Kann ich ein bestimmtes Bier, das mir gefallen hat, nachbestellen?
Seit Juli können Sie ganz einfach weitere Biere bestellen über postmybeer. Gehen Sie dazu auf die Seite „Erstelle deine eigene Bierbox“
Sollte das gewünschte Bier nicht mehr vorrätig sein oder der Vorrat zu gering sein, kontaktieren Sie uns bitte über contactus@postmybeer.be und wir werden sehen, wie wir Ihnen helfen können.
Die Lieferungen
Der Bierkasten ist nicht angekommen. Was nun?
Wir arbeiten mit zuverlässigen Lieferanten wie Bpost und PostNL zusammen, aber das bedeutet nicht, dass nie etwas schief gehen kann.
Sollten Sie Ihre Bierbox nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an contactus@postmybeer.be und wir werden so schnell wie möglich eine Lösung bereitstellen.
Eine Bierflasche hat die Reise nicht überstanden. Was nun?
Wir arbeiten mit zuverlässigen Lieferanten wie Bpost und PostNL zusammen, aber das bedeutet nicht, dass nie etwas schief gehen kann.
Sollte ein Bier die Reise nicht überstanden haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an contactus@postmybeer.be und wir werden so schnell wie möglich eine Lösung bereitstellen.
Wann werden die Bierkisten verschickt?
Bei den aktuellen Abonnements werden diese immer in der ersten Woche des Monats verschickt, sodass Sie einen ganzen Monat Zeit haben, die Biere in Ruhe zu entdecken.
Für Neukunden erfolgt der Versand der Boxen schnellstmöglich nach Eingang der Bestellung und Überprüfung der Zahlung. Wir versuchen die Bierkisten stets innerhalb von 5 Tagen zu versenden.
Wie kann ich die Lieferung der Bierkiste verfolgen?
Sie erhalten während des gesamten Liefervorgangs E-Mails mit Sendungsverfolgung. Den Status können Sie jederzeit auch über dieser Link.
Kann ich angeben, wann ich die Bierkiste erhalten möchte?
Dies kann derzeit nicht als Standard angegeben werden, aber wenn Sie es wirklich wollen Entdecker-Box wird an einem bestimmten Datum versendet, kontaktieren Sie uns bitte unter contactus@postmybeer.be und wir werden versuchen, dies so weit wie möglich zu berücksichtigen (wir werden auch immer klar kommunizieren, ob dies möglich ist oder nicht).
Kann man die Bierkisten auch selbst abholen?
Die Kartons können in der Tat abgeholt werden-wenn auch nach Bestätigung.
Die Adresse für die Sammlung lautet Hogenakkerhoekstraat 15, 9150 Kruibeke, in der Nähe von Kryotech.
Kann ich die Bierkiste zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?
Wir geben uns jeden Monat die größte Mühe, eine lustige Entdeckerbox zusammenzustellen, sollten Sie dennoch aus irgendeinem Grund unzufrieden sein, können Sie die Box natürlich kostenlos zurückschicken. In diesem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail an contactus@postmybeer.be und wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung, mit dem Sie Entdecker-Box können kostenfrei zurückgesandt werden.
Zahlungen
Was ist mit diesen variablen Preisen?
Anstatt einen festen Preis pro Monat zu verlangen, wollen wir postmybeer arbeiten Sie mit einem Preis, der monatlich variiert und von den im jeweiligen Monat ausgewählten Bieren abhängt.
So garantieren wir, dass Sie in keinem Monat zu viel für Ihre Bierkiste bezahlen: Der Preis wird jeden Monat nach einer festen Formel neu berechnet.
Der Preis der nächsten Box wird ebenfalls Anfang des Monats per E-Mail bekannt gegeben. Sollte dir die Bierbox aufgrund der Auswahl in diesem Monat doch etwas zu teuer geworden sein, kannst du dein Abo natürlich jederzeit pausieren. Allerdings entgehen dir dann möglicherweise ein paar exklusive Biere :)
Wann wird das Geld für das Bier-Abo von meinem Konto abgebucht?
Bei deiner ersten Bestellung wird das Geld sofort abgebucht und die Box für den jeweiligen Monat zugestellt. Nur bei einer Erstbestellung innerhalb von 10 Tagen vor Beginn eines neuen Monats schicken wir Ihnen nicht mehr die Kiste für diesen Monat zu, Sie erhalten jedoch bereits die Bierkiste für den Folgemonat. So vermeiden wir, dass Sie die Abonnementgebühren zu schnell hintereinander bezahlen müssen.
Die folgenden Zahlungen werden immer am 3. des neuen Monats eingezogen.
Eine Zahlung konnte unerwartet nicht erfolgen. Was nun?
Wir alle erleben irgendwann einmal, dass eine wiederkehrende Zahlung nicht ausgeführt werden kann. Biene postmybeer Sie müssen sich jedoch nicht gleich Sorgen machen: Wir werden bis zu 3 Mal versuchen, den fälligen Betrag einzuziehen. Nur wenn keine dieser drei Zahlungen erfolgreich ist, wird Ihr Abonnement vorübergehend pausiert und Sie erhalten keine Box.
Möchten Sie in einem solchen Fall Ihre Box trotzdem erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf der Website.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten finden Sie in unserer Versandbedingungen
Variiert
Die Übersetzungen sind nicht immer korrekt. Wie kommt es dazu?
Derzeit arbeiten postmybeer mit automatischer Übersetzungssoftware, um die Startkosten zu senken. Dies kann tatsächlich dazu führen, dass die Übersetzungen nicht immer das sind, was sie sein sollten.
Wenn Ihnen ein auffälliger Übersetzungsfehler auffällt, melden Sie ihn bitte, damit wir ihn manuell korrigieren können. Wer weiß, vielleicht werden Ihre Bemühungen belohnt :)
Muss ich das Leergut zurückgeben?
Nein, Sie können das Leergut selbst in Ihrem Supermarkt oder Spirituosengeschäft zurückgeben und das Pfand selbstverständlich selbst behalten.

Haben Sie noch weitere Fragen?
Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Frage zu stellen, indem Sie eine E-Mail an senden contactus@postmybeer.be.
Wir werden Ihre Frage innerhalb von 24 Stunden beantworten.